Anzeige: 1 - 4 von 4.
 

Ralf Kegel

Dienstag, 19-02-19 17:21

Sollte diese Zehnte, die wirklich vorläufig Letzte „Arndt-Bause-Gala“im Marzahner Freizeitforum gewesen sein, wäre das nicht nur für mich Jammerschade.
Von Beginn an mitgerissen von dieser überaus temporeichen und einfallsreichen Veranstaltung mit mir allseits vertrauten Künstlern wie Monika Herz, Nina Lizell, auch Hans-Jürgen Beyer vergaß ich beinahe, dass ich selbst Teil dieses bunten Programms sein sollte. Meinen Auftritt also auf keinen Fall verpassen durfte.
Als die in Deiner Regie, lieber Siggi, für Inka vorgesehene personifizierte Überraschung hatte ich in der Prominenten- Loge anständig Platz genommen. Mich also ganz auf Dich als Stichwortgeber verlassen und war voller Zuversicht. Bekanntermaßen bist Du ja auch ein Vollprofi in Sachen Moderation. Da kann nichts schief gehen. Unser gemeinsam verabredetes Codewort“ FRÖSI“ kam dann auch prompt und ohne Verzögerung. Begleitend dazu sind auf der Bühnenleinwand zwei meiner ehemals geschriebenen und mittlerweile in die Jahre gekommenen Beiträge erschienen, die Inka in Wort und Bild präsentiert haben. Journalistisch“ leichten Fußes“, wie ich mir damals zumindest fest vorgenommen hatte. Sie hatte die Zeilen vorher gelesen und erstaunlich wenig daran auszusetzen gehabt, wenn mich meine Erinnerung dahingehend inzwischen nicht im Stich gelassen hat.
In der Arbeit mit Journalisten ist ihr auch heute noch sehr wichtig, dass Vertrauen nicht enttäuscht wird. Ich glaube, ich hatte diesen Bonus und könnte wohl wieder nahtlos anknüpfen.

 

Gabriele Bönisch

Dienstag, 19-02-19 08:07

Lieber Siggi,
wir alle vom Nina Lizell Fanclub sagen Dankeschön für einen unvergesslichen Sonntagnachmittag bei der 10. Arndt Bause Gala.
Du hattest wieder mal tolle Künstler eingeladen , angefangen vom Ballett in den wunderschönen Kostümen, dann Monika Herz , Hans Jürgen Beyer, Inka Bause ,dem Winni II Sänger und natürlich unsere Nina Lizell. Deine tolle Moderation und die schönen Einspielungen zu Arndt Bause gefiel dem Publikum im ausverkauften Saal.
Wir sagen nochmals DANKESCHÖN
Liebe Grüße aus Leipzig von Gaby Bönisch
(Fanclubleiterin vom NINA LIZELL -FANCLUB

 

Ino Hammer

Dienstag, 05-02-19 09:25

Lieber Siggi,
mit der "Kofferradio"-Sendung am vorigen Sonnabend hast Du eine schöne Sendung zum Gedenken an Christian Schafrik gestaltet. Was hat der Mann Mitte der 60er Jahre doch für Hits gehabt ! Bis heute kann ich den Verantwortlichen von AMIGA nicht verzeihen, dass "Immer wieder ein roter Mund" nicht auf Schallplatte erschienen ist.

 

Ingeborg Dittmann

Dienstag, 22-01-19 03:02

Lieber Siggi,
das neue Jahr hat schon 21 Tage hinter sich, doch Dein Gästebuch ist noch immer leer. Ich weiß, das liegt daran, dass nunmehr "alles" über facebook (das "Fratzenbuch") läuft. Sorry, da bin ich nicht dabei und manch Anderer sicher auch nicht. Schön, dass Deine Seite noch existiert, nebst Gästebuch, auch wenn leider keine Presseartikel mehr angezeigt werden. Ein Foto vom fröhlichen Gänseessen im "Oberfeld" am 7. Januar ist auch nicht zu entdecken, sicher bei facebook.
Danke, dass Du das erste Kofferradio im Februar unserem im Dezember verstorbenem Freund Christian Schaffrik so ausführlich widmest.
Inge Dittmann von der "jot w.d.", Berlin